26.02.2024

Christopher Sommerer verlängert bei der DJK Ammerthal

Aus tiefer Dankbarkeit hat sich Torhüter und Kapitän Christopher Sommerer weiter dem Fußball-Bayernligisten DJK Ammerthal verschrieben. Seine Vertragsverlängerung hat nicht nur ausschließlich sportliche Gründe.

Es war für Tobias Rösl, Sportdirektor beim Fußball-Bayernligisten DJK Ammerthal, wohl eine der schnellsten Vertragsverlängerungen: Der 32-jährige Stammkeeper und Kapitän Christopher Sommerer hat sich trotz mehrerer Angebote bis 2027 an die DJK Ammerthal gebunden, wie der Verein am Dienstag mitteilte. „Der Zeitpunkt war für eine Entscheidung des Spielers klar terminiert. Die Angelegenheit dauert dann auch nicht länger als eine Minute, denn Christoper hat sich weiter klar für uns ausgesprochen, was uns schon auch stolz macht“, freute sich Rösl.

Christopher Sommerer, der mittlerweile über 160 Spiele in der Bayernliga für den Dorfverein bestritten hat, zählt längst zu den absoluten Führungsspieler in der Mannschaft. „Die DJK hat mich in einer privat sehr schwierigen Situation aufgefangen und mir mein zweites Zuhause gegeben. Mein Ziel ist es daher, mit Leistung und Engagement ein klein wenig zurückzuzahlen. Ich habe unserem Teammanager Reinhold Badura mal vor paar Jahren bei einer langen Auswärtsfahrt versprochen, mindestens 300 Spiele für den Verein zu manchen. Sofern es meine Knochen mitmachen, möchte ich hier auch meine aktive Laufbahn beenden“, sagte Sommerer.

"Ein großer Grund für meine Vertragsverlängerung ist, dass weder Geld noch sogenannte sportliche Projekte jemals die Dankbarkeit, die ich diesem familiär geführten Verein schuldig bin, überbieten könnten. Ein ganz besonderer Dank gilt insbesondere auch unserem Sportlichen Leiter Tobias Rösl, das er mir die Chance gibt, hier noch mindestens dreieinhalb Jahre zu spielen“, merkte der Kapitän weiter an.