24.03.2023

DJK Ammerthal hat genug von der Achterbahnfahrt

Nach dem Duell unter der Woche gegen den Tabellenführer geht es für die DJK Ammerthal in der Fußball-Bayernliga zum Würzburger FV. Im Hinspiel sah die Schmid-Elf schon wie der sichere Sieger aus – und musste doch noch zittern.

Zum Abschluss von zwei "Englischen Wochen" gastiert die DJK Ammerthal in der Fußball-Bayernliga Nord am Samstag, 25. März (16 Uhr), beim Würzburger FV. Die Zellerauer belegen den zwölften Tabellenplatz und holten 17 ihrer 29 Punkte im eigenen Sepp-Endres-Stadion mit ihren lautstarken Fans im Rücken.

"Wir möchten im neuen Jahr zuhause weiter ungeschlagen bleiben und unsere konstante Leistungskurve positiv fortführen", sagt Würzburgs Trainer Harald Funsch, der um die Schwere der Aufgabe weiß: "Die DJK ist in allen Mannschaftteilen gut besetzt, davon konnten wir ja uns schon bei der 3:5-Hinspielniederlage ein Bild machen".

Muslimovic trifft doppelt

Damals führten die Ammerthaler nach gut einer Stunde klar mit 4:0 (Tore: Klaus, Sulmer, Kobrowski, Muslimovic), bevor es zum Ende hin noch mal unnötig spannend wurde und Kenan Muslimovic kurz vor Schluss mit seinem zweiten Tor den Deckel drauf machte.

DJK-Trainer Jürgen Schmid erwartet ein ähnlich intensives Rückspiel: "Die heimstarken Würzburger kämpfen aktuell gegen einen Relegationsplatz und werden uns daher alles abverlangen. Hier brauchen wir wieder die kämpferischen Tugenden, die uns zuletzt gegen den Tabellenführer SC Eltersdorf auszeichneten. Auch die Einstellung hat zu hundert Prozent gepasst, daran müssen wir wieder anknüpfen".

Zu wechselhaft

Ziel der DJK Ammerthal ist es nun, über einen längeren Zeitraum mal wieder konstant gute Spiele abzuliefern, die vergangenen Wochen glichen doch eher einer Achterbahnfahrt, sowohl von den Ergebnissen her als auch was die Leistungen betraf.

Leichte Entwarnung gibt es bei den zuletzt verletzten Spielern, nachdem die beiden Angreifer Martin Popp und Giuliano Nyary wieder grünes Licht gaben. Sie waren im Trainingsbetrieb bereits voll belastbar und zählen am Samstag zum DJK-Kader.