16.09.2022

DJK Ammerthal erwartet ein Spiel gegen eine massive Mauer

Am Freitag kommt der Tabellenvorletzte nach Ammerthal. DJK-Trainer Jürgen Schmid ist auf der Suche nach einer Lösung, um das oberfränkische Bollwerk zu knacken – trotz einiger Ausfälle in seiner Mannschaft.

Mit der SpVgg Bayern Hof erscheint am Freitag, 16. September (19 Uhr) bei der DJK Ammerthal eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller der Fußball-Bayernliga Nord, die in den beiden zurückliegenden Spieltagen aufhorchen ließ. Nachdem im Verein mit Trainerentlassung und Rücktritt des Sportlichen Leiters Fulvio Bifano vorübergehend etwas Unruhe herrschte, hat es nun den Anschein, dass der neue Trainer Mikhail Sajaia (ersetzte ab Mitte August Perparim Gashi) mit vermeidlich richtigen Maßnahmen die Wende schafft mit seinem Team, um in dieser Liga nach schwachen Saisonstart wieder bestehen zu können.

Ergebnisse lassen aufhorchen

Dies lassen zumindest die beiden letzten Ergebnisse des Tabellenvorletzten (6 Punkte) durch das 1:1-Unentschieden beim heimstarken SC Feucht und dem 3:1-Heimsieg gegen den TSV Großbardorf vermuten. Die Oberfranken meldeten sich also zurück, was für die Elf von DJK-Trainer Jürgen Schmid Warnung genug sein sollte, um diesen Gegner keinesfalls zu unterschätzen. „Wenn wir weiter vorne dabei bleiben wollen, brauchen wir gegen die Hofer einen Dreier, das steht außer Frage. Nach dem mageren 0:0 Unentschieden in Bamberg erwarte ich eine Reaktion von der Mannschaft. Das war deutlich zu wenig, ich erwarte eine konsequente und engagierte Mannschaftsleistung, wir müssen im Spiel in die Spitze wieder kreativer und auch viel effektiver im Abschluss werden“, so die Ansage von Schmid, der weiter ergänzte: „Natürlich haben wir derzeit einige Ausfälle zu beklagen, was aber überhaupt kein Grund ist, dass die Qualität im breit aufgestellten Kader auf dem Platz weniger werden sollte, das Potential ist definitiv vorhanden. Ich erwarte eine kampfstarke und erneut tief stehende Hofer Mannschaft, dagegen müssen wir eben Lösungen finden und zudem deutlich zielstrebiger den Abschluss suchen.“

Von den verletzten Spielern kehrt zumindest Tim Sulmer in den Kader zurück. Die Genesungen von Laurin Klaus (Innenbandriss im linken Knie) und Anton Shynder (Meniskus und Innenbandanriss im rechten Knie) werden sich noch einige Wochen hinziehen. Auch Giuliano Nyary fällt aufgrund einer Zerrung im Oberschenkel gegen Hof aus.