DJK Ammerthal: Raffael Kobrowski kehrt nächste Saison zurück

Die DJK Ammerthal hat für nächste Saison einen Stürmer an Land gezogen. Es ist ein alter Bekannter.

Raffael Kobrowski kehrt nach Ende dieser Saison vom TSV Kornburg zur DJK Ammerthal zurück. Dies gab Sportdirektor Tobias Rösl jetzt bekannt, nachdem der Vollblutstürmer einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.

Kobrowski spielte bereits ab 2021 zwei Jahre lang für die DJK und erzielte in 65 Bayernligapartien 18 Tore. Vor der laufenden Saison entschied sich der 27-jährige Mittelfranke zum TSV Kornburg zu wechseln, bei dem er wegen einer Verletzung zunächst lange ausfiel, mittlerweile aber wieder zu hundert Prozent einsatzfähig ist und hier in seinen 22 absolvierten Spielen in der Saison 9 Tore erzielte.

„Der Kontakt zu Raffael riss auch nach seinem Wechsel zu Kornburg nie ab. Spieler von seiner Klasse sind aus meiner Sicht schon auch eine gewisse Ausnahme. Wir freuen uns jetzt natürlich, dass er wieder zu uns zurückkehrt. Er ist ein Spieler, der am Platz immer versucht alles zu geben, damit die Mannschaft erfolgreich ist“, so Rösl.

Raffael Kobrowski selbst äußerte sich wie folgt: „Ammerthal ist ein cooler Verein, bei dem ich mich schon in der zwei Jahren zuvor richtig wohl gefühlt haben. Mein Fokus ist jetzt aber erst mal voll und ganz auf den TSV Kornburg gerichtet. Danach beginnt wieder bei der DJK ein neues Kapitel, auf das ich mich sehr freue“.